Entscheide mit! - Beteiligungsprojekt für Kinder und Jugendliche in Leichlingen

Am 24.05.2023 von 17:00-18:30 Uhr findet der nächste Zukunftsausschuss im Kickerraum über der Schulmensa statt.

Dazu werden alle junge Menschen zwischen 0 bis 27 Jahren eingeladen, um eigenen Ideen einzubringen und mit zu entscheiden welche Freizeit-Projekte u.a. in den Sommerferien stattfinden.

Für die Umsetzung der im Zukunftsausschuss ausgewählten Projekte, werden die jungen Menschen daraufhin in sogenannten Planungsgruppen zusammenkommen. In diesen Gruppen werden die Kinder und Jugendlichen, gemeinsam mit erwachsenen Akteur*innen, die entsprechenden Angebote aktiv mitgestalten und vorbereiten.

Weitere Informationen zu dem Zukunftspaket können Sie dem angehängtem Flyer und dem Info-Padlet entnehmen: https://stadt-leichlingen.padlet.org/StadtLeichlingen/das-zukunftspaket-d0zgpi5ul4fsjmf8

Außerdem interessant! – Hier finden sie viele weitere Angebote und Aktionen für Kinder und Jugendliche in Leichlingen:  https://stadt-leichlingen.padlet.org/StadtLeichlingen/veranstaltungskalender-leichlingen-81moyimrxtmr8hcv

Zukunftspaket.jpgDas Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit ist ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Es wird umgesetzt von der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung (gsub) und der Stiftung SPI. Der Programmteil „Kinder- und Jugendbeteiligung im Zukunftspaket“ wird verantwortet von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS).