Quelle journée! / Was für ein Tag!

Europaparlament, Manneken Pis, Waffeln, Schokolade, Atomium … Die Französischkurse aller Jahrgänge verbrachten einen schönen Tag in Belgiens Hauptstadt. Morgens um 6 Uhr ging es in Leichlingen los.

Erster Termin: Europaparlament. Hier erfuhren wir in einer Führung viel darüber, wie Europa „funktioniert“ und hatten die Möglichkeit, den großen Plenarsaal zu besichtigen.

Anschließend ging es „auf Umwegen“ zu Fuß in Richtung Innenstadt. Auf dem Weg hielten 10er-Schülerinnen im Jubelpark ihr Referat über den Triumphbogen. Was für unsere Lehrerinnen ein Spaziergang war, war für uns Sport für ein ganzes Jahr. Dafür wurden wir mit einer tollen Aussicht und vielen Sehenswürdigkeiten belohnt. Bei einer Rallye konnten wir die Innenstadt auf eigene Faust erkunden und hatten anschließend genug Freizeit, um Waffeln und Schokolade zu kaufen.

Für ein Abschlussfoto machten wir noch einen Abstecher am Atomium und dann fuhren wir zurück nach Leichlingen.

On a passé une très bonne journée. Merci beaucoup!

SchülerInnen des 9er-Kurses