Regelmäßigen Besuchern unserer Homepage wird es sofort aufgefallen sein:

Die Sekundarschule hat ein neues Schullogo, den "Pfeil".

Im Kunstunterricht haben Schülerinnen und Schüler begleitet durch die Kunstlehrerin und den Vater eines Schülers Entwürfe für ein Schullogo für die Sekundarschule Leichlingen erarbeitet.
Die Entwürfe wurden von dem Grafiker Mike Wespek (ebenfalls Vater eines Schülers) weiterentwickelt.

Der Pfeil deutet auf ein gemeinsames Ziel hin. Die verschiedenen Linien sollen die Vielseitigkeit sowie die verschiedenen Schwerpunkte symbolisieren. Die Farbauswahl ist angelehnt an das Leichlinger Stadtwappen.

Nach und nach wird das Schullogo auf allen Briefen, Zeugnissen, Schildern etc. unserer Schule zu finden sein.
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die bei der Erarbeitung des Logos mitgeholfen haben und freuen uns über das gemeinsame Engagement von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern!