Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Leichlingen haben am 01.03.2016 in einer gemeinsamen Aktion den alten Stadtpark gesäubert und von Müll befreit. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung waren die Klassen gut 90 Minuten im Park unterwegs. Anschließend gab es in der Schule eine ausführliche Nachbesprechung.

Wir bedanken uns bei den Schülerinnen und Schülern und den Lehrerinnen und Lehrern für ihr Engagement.

 

 

  • Bild1
  • Bild2
  • Bild3

 

19.02.2016:

Am Dienstag, den 01.03.2016, werden die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Leichlingen sich an der Aktion "Leichlingen putzt sicher heraus" beteiligen und im alten Stadtpark aufräumen und Müll beseitigen.

Die neue Sekundarschule möchte damit einerseits ihre Schülerinnen und Schüler zur Vermeidung von Müll und zu einem angemessenen Umgang mit öffentlichen Anlagen anhalten. Andererseits fühlen wir uns mit der Stadt verbunden und wollen einen Beitrag zur Sauberkeit leisten.

Im Anschluss an die Reinigung ist geplant, die Aktion in den Klassen zu reflektieren.

 

Weitere Informationen zur Aktion "Leichlingen putzt sich heraus" sind auf der Homepage der Stadt Leichlingen zu finden.