Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie den Eltern und Erziehungsberechtigten ganz herzliche schöne Osterferien und gute Erholung!

Das Sekretariat ist während der Ferienzeit nicht besetzt. In dringenden Fällen können Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.

Der Unterricht beginnt wieder am Montag, 08.04.2024, um 08.10 Uhr.

Mit der Übergabe des ersten Smartphones an Kinder eröffnet sich eine Welt der Möglichkeiten.
Dass hinter all der Faszination und Schönheit auch eine Fülle von Gefahren und Risiken verborgen sind, ist den Schützlingen oft nicht bewusst.

Für Eltern ergeben sich daraus viele Fragen: Was ist Sexting? Was ist Cybergrooming? Was darf online versendet werden? An wen werden Daten und Fotos freiwillig und vermutlich „für immer“ geliefert? Was macht Polizei im Anzeigenfall? Wer hat Kontakt zu meinem Kind? Wie kann ich das feststellen? Wo finde ich Hilfe zur Selbsthilfe?

In seiner Jahreshauptversammlung am 21.02.2024 hat der Schulverein der Sekundarschule Leichlingen einen neuen Vorstand gewählt.

Erster Vorsitzender ist Herr Jörg Wiersing, zweiter Vorsitzender ist Herr Wolfgang Bäcker. Als Kassiererin fungiert Frau Stephanie Deutsch.

Sie erreichen den Schulverein über das Kontaktformular.

Wir danken dem alten Vorstand und insbesondere dem scheidenden Vorsitzenden, Herrn Metz, sehr herzlich für die tolle Unterstützung unserer Schule und wünschen dem neuen Vorstand viel Freude bei der wichtigen Arbeit.