Wir sind eine bunte Schule!

Unter diesem Motto startet am Montag, 16.01.2023 unsere diesjährige Projektwoche. Von Montag bis Freitag arbeiten unsere Schülerinnen und Schüler in vielfältigen Projekten, die unserer Verpflichtung als „Schule ohne Rassismus“ nachkommen. Die bunte Schulwoche schließt mit einem Schulfest und unserem Tag der offenen Tür am Samstag, 21.01.2023 ab.

Hiermit laden wir ganz herzlich alle Eltern, Geschwisterkinder und ganz besonders alle Eltern und Kinder der kommenden Jahrgangsstufe 5 ein, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr den Abschluss unserer Projektwoche gemeinsam mit uns zu feiern und unsere Schule näher kennenzulernen. In zahlreichen Mitmachaktionen, Präsentationen und kleinen Aufführungen bieten wir all unseren kleinen und großen Gästen Gelegenheit, einen außergewöhnlichen Einblick in das Lernen und Arbeiten an unserer Schule zu nehmen. Für das leibliche Wohl sorgt unsere Schulpflegschaft, die in das Elterncafé zu Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen einlädt. Zudem bietet die Schulleitung um 10.30 Uhr, 11.15 Uhr und 12.00 Uhr eine Informationsveranstaltung für alle interessierten Eltern der Viertklässler an. Wir freuen uns sehr auf die kommende Woche und ein Treffen mit euch und Ihnen an diesem besonderen Tag.