Gerade hat das Schuljahr 2017/2018 an der Sekundarschule Leichlingen begonnen. Wir heißen alle Schülerinnen und Schüler wieder herzlich willkommen und freuen uns auf ein gutes, arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr.

 

Erstmals gibt es jetzt einen Jahrgang 7 an unserer Schule. Damit setzen in den Fächern Mathematik und Englisch auch die Grund- und Erweiterungskurse ein. Für die Schülerinnen und Schüler bedeutet das eine noch enger an den individuellen Bedürfnissen und Stärken orientierte Förderung.

Neu ist außerdem, dass der Jahrgang 7 ab jetzt im Gebäude "Am Hammer 1" (Realschulgebäude) in modernen, hellen Räumen unterrichtet wird.

Ab morgen, 31.08.2017, begrüßen wir vier neue Klassen im Jahrgang 5, deren Schülerinnen und Schüler jetzt von der Grundschule zu uns wechseln. Wir freuen uns auf euch!