Nach dem ersten Schultag gestern besuchten heute zum Abschluss des Schultages alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 ihren Einschulungsgottesdienst.

Dieser stand unter dem Leitwort "Miteinander verbunden" und wurde von unseren Religionslehrerinnen und Religionslehrern gemeinsam mit der Klasse 6a vorbereitet und gestaltet.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a und Pfarrerin Steffens von der evangelischen Kirchengemeinde Leichlingen begrüßten die neuen Fünftklässler und wünschten ihnen viel Freude und Erfolg an der Sekundarschule Leichlingen. Mit Hilfe eines Fadens, der in jedem Liedheft zu finden war, vernetzten sich die Kinder und die übrigen Gottesdienstbesucher - viele Eltern waren zu diesem Anlass in die evangelische Kirche in der Marktstraße gekommen. Es entstand ein großes Netz als Sinnbild für die Gemeinschaft an unserer Schule.

 

 

  • IMG_20160826_114231
  • IMG_20160826_114500
  • IMG_20160826_114519